Sie sind hier: Schulleben / Malwettbewerb
Deutsch
Français
English
Montag, 19. November 2018

Malwettbewerb unter Schülerinnen und Schülern unserer 4.,5. und 6.Klassen

Wer gestaltet das schönste Bild für die Startseite unserer Schulhomepage und gewinnt eine Digitalkamera?

Die Startseite unserer Egelpfuhl – Schule sollte doch etwas bunter und fröhlicher daher kommen.

Deshalb haben eine 4., eine 5. und eine 6. Klasse im Dezember2012 bzw. im Januar 2013 ein „Tümpelbild“ gezeichnet – passend zu unserem Namen.

Die drei besten Bilder jeder Klasse wurden ausgestellt. Gleichzeitig erfolgte ein Aufruf an alle Kinder, Lehrer und Mitarbeiter, das Bild zu küren, das künftig unsere Homepage schmücken soll.

Es war ein spannendes Rennen, der ausgehängte Briefkasten wurde zusehends mit Zetteln des jeweiligen Lieblingsbildes gefüllt.

Das Bild auf das die meisten Stimmen entfiel, kam aus der Klasse 6c. Die Preisträgerin heißt Emma Kunst. Passend zur Ausgabe der Zeugnisse konnte Emma den Preis am 01. Februar 2013 in Empfang nehmen.

Seit Februar schmückt Emma´s Tümpelbild nun unsere Homepage. Aber auch die anderen 8 Bilder, die jeweils die Plätze 1, 2 und 3 belegten kann man sich anschauen. Es sind tolle Arbeiten, die unter der Federführung von Frau Lehmann entstanden sind.

ALLEN AKTEUREN EINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEN WUNDERBAREN BILDER!

Der Egelpfuhl - aus Kindersicht